Unsere Herbstwanderung am 19.10.2019
im Venwegener Wald

Herbstwanderung 19.10.2019

Die Herbstwanderung der ESG-Turnen sollte in diesem Jahr im Venwegener Wald stattfinden. Leider war für den ganzen Tag Regen gemeldet. Die Aussichten standen schlecht.
Doch die Turner ließen sich vom Regen nicht abhalten, und so trafen sich 30 unentwegte Turner und ein Hund auf dem Parkplatz an der Schwimmhalle. Damit konnte dieses Mal die höchste Teilnehmerzahl an einer Wanderung erreicht werden!
Nachdem alle sich möglichst umweltfreundlich auf wenige Autos verteilt hatten, fuhren wir zu dem Wanderparkplatz am Birkenhof in Venwegen.
Gemeinsam und mit Regenjacken und Regenschirmen bewaffnet, konnte die Wanderung beginnen. Toni Peters führte die Gruppe durch herbstliche Waldwege, vorbei am Kreuz eines gefallenen Soldaten.
Belohnt wurden die Wanderer mit einem wunderschönen Blick auf die herbstliche Eifel, Kornelimünster mit dem alten Kloster, Brand und Hahn.
Am Ende der Wanderung kehrten die Turner im Birkenhof ein, wo sie bei Kaffee und leckeren Kuchen einen krönenden Abschluss des Wanderausfluges fanden.

Text: Ilona Prost

Foto: Melanie Mörsheim und Horst Vieregge